Samstag, 1. November 2008

Schokolade mit über 70 %


Hier sind unsere Lieblingsschokoladen auf einen Blick


Hmmm ist das lecker, die Schokolade von Blanxart hat neben ihrem Kakaoanteil von 72 % zusätzlich noch Mandeln dazwischen. Mal ganz nebenbei, hochprozentiger Kakao hat wertvolle Mineralstoffe wie Eiweiß, Kalzium, Eisen, Vitamin B uva. und ist Blutdrucksenkend. Schokolade wird aus Pflanzen hergestellt, die Polyphenole produzieren. Diese sekundären Pflanzenstoffe können die schädlichen freien Radikale neutralisieren. Dadurch treten seltener Infektionen auf. Außerdem reduzieren die bioaktiven Substanzen das Risiko von Thrombosen, Herzinfarkt und Schlaganfall. 50 Gramm oder besser gesagt 3 Riegel Schokolade am Tag reichen um die Schutzfunktion einer Tagesration Obst und Gemüse zu erfüllen. Wieder gilt je höher der Kakaogehalt umso mehr Vitamine und Mineralien wie Magnesium und Eisen.

1 Kommentar:

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Conni,

leider kommen die mails zurück, daher auf diesem Wege:

danke für Deine Nachricht, Deine Ernährungsseite ist sehr interessant. Ich bin über 20 Jahre schon Vegetarierein, Dunkle Schokolade esse ich eh lieber, Kimberly schmeckt sie leider nicht. Sie ißt dafür gerne Alpro Soja Produkte, wir finden immer mehr heraus, was geht und nicht geht. Leider habe ich auch diese Unverträglichkeit, wurde vor 2 Wochen auch festgestellt, so lohnt sich die Arbeit, wenn es schon für zwei ist. Wir sind wirklich froh, dass es keine Fruktoseunverträglichkeit ist, da hast Du Recht.
Meine Arbeitskollegin kommt aus Finnland und dort gibt es fast alle Produkte ohne Aufpreis Laktosefrei und sie wird auch Schokolade mitbringen, was Kindern schmeckt. Ich habe hier unseren "RitterSport" angeschrieben, die sind bei uns um die Ecke, sie finden es zu teuer, die Kunden wären nicht bereit für die Produkte mehr zu zahlen???? Deutschland hinkt solchen Marktlücken immer hinterher.

Ich wünsche Euch schöne Feiertage und ein glückliches Neues Jahr.

Liebe Grüße
Lesley