Dienstag, 12. Februar 2008

Ferrero Kinderriegel gesunde Portion Milch ?

" Empfänger: verbraucherservice.deu@ferrero.com
Sehr geehrte Damen und Herren,mit der Aufmachung Ihres Produktes „Kinder-Riegel” täuschen Sie die Verbraucher. Die Aufschrift „Für die Extra-Portion Milch” suggeriert, Ihr Produkt wäre gesünder als andere Süßigkeiten, weil es Milch und damit Kalzium enthält. Sie vermitteln deutlich den Eindruck, dass man statt mit Milch auch mit Kinder-Riegel seinen Tagesbedarf an Kalzium decken kann. Dass diese Rechnung nicht aufgeht, zeigt sich daran, dass selbst ein Kind 13 Riegel essen müsste, um seinen Tagesbedarf an Kalzium zu decken. Damit hätte es dann auch 48 Stück Würfelzucker und ein halbes Paket Butter verspeist. Ich empfinde das als dreiste Irreführung. Von mir erhält Ihr Produkt darum eine klare Absage! "

Heute habe ich eine tolle Seite Foodwatch.de gefunden und in der Kategorie abgespeist.de diese tolle Mail-Vorlage an den Hersteller gefunden . Musste ich gleich mal zum nachdenken veröffentlichen.

2 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Ja diese Verbraucherverarschung ist der Hammer-aber bei sovielen beworbenen Produkten! (seit wann gibst du deinem kind denn lollis? seit es die von take2 gibt) *grusel. Darum darf meine kleine auch nur werbefreies fernsehen (auch das natürlich limitiert)-nicht das die den scheiß glaubt! lg!

conni 1972 hat gesagt…

Naja wir haben das ein wenig radikaler gelöst, während der Bauphase hatten wir kein Geld mehr für einen Fernsehanschluß, das war 1996 und seitdem auch nie wieder einen Fernsehanschluß gemacht :)uns fehlt nichts, im Gegenteil.
Grüße Conni